Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
WM 2010 Unglaublich! Deutschland führt gegen Argentinien mit 4:0
Sportbuzzer Themen WM 2010 Unglaublich! Deutschland führt gegen Argentinien mit 4:0
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:53 03.07.2010
Von Frerk Schenker
Anzeige

88. Minute: Und wieder Klose: Der Bremer macht sein 14. Tor bei einer WM und holt Gerd Müller ein.

73. Minute: Zum Mitlesen: A-R-N-E F-R-I-E-D-R-I-C-H schießt das 3:0.

Anzeige

67. Minute: Es roch schon nach dem Ausgleich, da schlägt Miroslav Klose wieder zu. Nach Zuspiel von Podolski versenkt er zum 2:0.

55. Minute: Deutschland führt weiterhin, aber Argentinien macht Druck.

45. Minute: Deutschland geht mit der Fürhung in die Pause.

34. Minute: Thomas Müller bekommt wegen eines Handspiels die Gelbe Karte. Er wäre damit für das Halbfinale gesperrt.

32. Minute: Manuel Neuer muss mehrfach sein Können zeigen. Diesmal hält er einen Schuss von Higuain.

15. Minute: Deutschland souverän: Das DFB-Team zeigt eine beeindruckende Leistung, die Argentinier hingegen wirken nach dem frühen Gegentreffer geschockt.

10. Minute: Gelbe Karte für Nicolas Otamendi.

3. Minute: Was für ein Blitzstart: Das Spiel hat noch gar nicht richtig begonnen, da muss der argentinische Torwart schon hinter die Linie greifen. Thomas Müller schießt das 1:0. Es ist das schnellste Tor der Weltmeisteschaft und zugleich das 200. WM-Tor für die DFB-Auswahl.

Joachim Löw vertraut im WM-Viertelfinale gegen Argentinien auf die Siegerelf des England-Spiels. Auch Lukas Podolski kann am (heutigen) Samstag in Kapstadt nach seinen muskulären Problemen in der Startformation auflaufen. Miroslav Klose bestreitet im Green Point Stadion in der Neuauflage des WM-Viertelfinales von 2006 sein 100. Länderspiel für Deutschland.

Die deutsche Startelf: Neuer - Lahm, Mertesacker, Friedrich, Boateng - Khedira, Schweinsteiger - Müller, Özil, Podolski - Klose

Mehr zum Thema
WM 2010 Vor dem Spiel gegen Argentinien - WM-Viertelfinale: Alle gegen Messi

Im WM-Viertelfinale gegen Argentinien kommt es auf Kleinigkeiten an. Ein Überblick über die wichtigsten Duelle auf dem Rasen und Wissenswertes zum Spiel gegen die "Albiceleste".

Heiko Rehberg 03.07.2010

In den Fußstapfen des Vorbilds: Der deutsche Nationaltorwart Manuel Neuer freut sich tierisch auf das Viertelfinale und das Duell gegen Argentinien.

02.07.2010
WM 2010 Deutschland gegen Argentinien - Das Duell hat viele Geschichten geschrieben

Platzverweise, Tränen, Prügeleien: Der eine Fußball-Klassiker, Deutschland gegen England, ist bei der Weltmeisterschaft in Südafrika schon wieder Vergangenheit, da steht am Sonnabend in Kapstadt (16 Uhr, live im ZDF) der nächste bevor. Auch Deutschland gegen Argentinien ist ein ganz besonderes Duell mit Geschichte und Geschichten.

02.07.2010
WM 2010 Vor dem Spiel gegen Argentinien - WM-Viertelfinale: Alle gegen Messi
Heiko Rehberg 03.07.2010
02.07.2010