Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Sportbuzzer 31. Weltcupsieg für Magdalena Neuner
Sportbuzzer 31. Weltcupsieg für Magdalena Neuner
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:54 04.02.2012
Magdalena Neuner hat am Samstag ihren 31. Weltcupsieg gefeiert. Quelle: dpa
Anzeige
Oslo

Mit zwei Strafrunden verwies sie die Russin Olga Saizewa mit einem Vorsprung von 36,5 Sekunden auf Platz zwei. Dritte wurde die Weißrussin Darja Domratschewa, die 51,4 Sekunden hinter der Siegerin ins Ziel kam. Tina Bachmann wurde Zehnte, Andrea Henkel Elfte und Franziska Hildebrand landete auf Position zwölf.

Mit ihrem siebten Saisonerfolg baute Neuner ihre Führung im Gesamtweltcup aus. Zudem ist sie in der ewigen Bestenliste hinter Rekordsiegerin Magdalena Forsberg nun alleinige Zweite. Die Schwedin hat 42 Weltcupsiege zu Buche stehen. 

Anzeige

dpa