Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Sportbuzzer Bolt will 200 Meter unter 19 Sekunden laufen
Sportbuzzer Bolt will 200 Meter unter 19 Sekunden laufen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:33 27.08.2012
Sprinter Usain Bolt setzt sich hohe Ziele: Die 200 Meter will er unter 19 Sekunden schaffen. Quelle: dpa
Anzeige
Frankfurt am Main

„Ohne mit meinem Coach geredet zu haben, kann ich sagen: Unter 19 Sekunden – das ist definitiv eines meiner Ziele“, verriet der 26 Jahre alte Jamaikaner der „Neuen Zürcher Zeitung“ am Montag in einem Interview. Bolts Weltrekord über die halbe Stadionrunde liegt zurzeit bei 19,19 Sekunden.

Der Superstar traut allerdings auch seinem Freund und Rivalen Yohan Blake zu, diese Zeit zu unterbieten. „Ich sehe ihn im Training, und ich spüre, dass er diesen Rekord will“, sagte Bolt über den vier Jahre jüngeren 100-Meter-Weltmeister. „Er ist auch jetzt, am Saisonende, extrem motiviert, ich will hingegen die Rennen genießen. Wenn er den Rekord bricht, ist das für mich eine Motivation. Aber er sollte nicht unter 19 Sekunden laufen – das wäre ein Schock.“

Anzeige

dpa

Sportbuzzer Deutsche Mehrkampfmeisterschaften - Zehnkampf-Duo trumpft auf beim Heimspiel
Carsten Schmidt 27.08.2012
26.08.2012