Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Sportbuzzer Abraham verteidigt WM-Titel gegen Murray
Sportbuzzer Abraham verteidigt WM-Titel gegen Murray
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:50 07.10.2015
Steigt in Hannover in den Ring: Profiboxer Arthur Abraham. Quelle: dpa
Anzeige
Hannover

Die freiwillige Titelverteidigung in Hannover gleicht einem Heimspiel für Profiboxer Arthur Abraham. "Ich habe viele Freunde und Verwandte in der Stadt", sagte der 35-jährige Berliner. Er steigt am 21. November in der TUI-Arena in den Ring. Dabei geht es um den Titel des Profiverbands WBO im Supermittelgewicht (Limit 76,203 Kilogramm). Gegner Abrahams ist der Brite Martin Murray. Der 33-Jährige hat sein bisher größten Erfolge im Mittelgewicht gefeiert, dort liegt die Gewichtsobergrenze bei 72,5 Kilogramm.

Murray gab sich auf der Auftaktpressekonferenz zum WM-Kampf am Mittwoch optimistisch. "Ich bin bereit, den Titel mitzunehmen", sagte er. Abraham konterte diese Aussage: "Ich werde ihn für diese Worte im Ring bestrafen." Die Ticketpreise liegen zwischen 30 und 400 Euro, der Veranstalter stellt zunächst 7000 Karten bereit, der Vorverkauf soll am Mittwochnachmittag beginnen.

Anzeige

cas

Heiko Rehberg 06.10.2015
Jörg Grußendorf 05.10.2015