Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Sportbuzzer Abraham verteidigt WM-Titel in Hannover
Sportbuzzer Abraham verteidigt WM-Titel in Hannover
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:01 06.10.2015
Von Heiko Rehberg
Box-Champion Arthur Abraham. Quelle: dpa
Anzeige
Hannover

Der 35-jährige Arthur Abraham boxt das erste Mal in Hannover - nur gegen wen, steht noch nicht fest. „Wir freuen uns, nach über neun Jahren wieder in Hannover zu veranstalten“, sagte Frederick Ness, Geschäftsführer von Sauerland Event: „Mit der WM-Titelverteidigung im Hauptkampf wollen wir den Boxfans ein großes Event bieten.“ Um den Gegner machen die Veranstalter noch ein großes Geheimnis, gelüftet werden soll es am Mittwochmittag bei einem ersten Antrittsbesuch von „König Arthur“. Danach soll zügig der Vorverkauf anlaufen.

Am Montagabend hatte Abraham in Hamburg in ungewohnter Rolle geglänzt. Als Laudator beim Sportjournalistenpreis landete er in seiner Rede mit Pointen einige gelungene Treffer.