Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Sportbuzzer Chicago Bulls weiter im Pech
Sportbuzzer Chicago Bulls weiter im Pech
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:41 05.05.2012
Nach Derrick Rose (Bild) fällt auch Joakim Noah verletzt aus. Quelle: dpa
Frankfurt/Main

Der Center zog sich am Freitag (Ortszeit) beim 74:79 gegen die Philadelphia 76ers im dritten Viertel eine Knöchelverletzung zu.

Nach der Niederlage liegen die Bulls in der Serie best of seven mit 1:2 zurück. Dabei hatte Chicago zu Beginn den Schlussviertels noch mit 14 Punkten (67:53) vorn gelegen. Doch ohne Noah, der die Halle auf Krücken verließ, lief nichts mehr. Bester Werfer beim Sieger war Spencer Hawes (21). Für die Gäste traf Carlos Boozer (18) am häufigsten.

Die Los Angeles Lakers kassierten bei den Denver Nuggets eine 84:99-Schlappe, die noch höher hätte ausfallen können. Beim 17:41 drohte den Lakers um Topstar Kobe Bryant (22 Punkte) ein Debakel, erst im dritten Viertel fing sich der Favorit und kam sogar noch einmal auf vier Zähler (64:68) heran. Überragender Mann bei Denver war Ty Lawson (25). In der Serie führen die Lakers mit 2:1.

Dank eines glänzend aufgelegten Rajon Rondo feierten die Boston Celtics gegen die Atlanta Hawks einen 90:84-Sieg nach Verlängerung und gingen mit 2:1 in Führung. Der im zweiten Spiel gesperrte Rondo lieferte mit 17 Punkten, 14 Rebounds und 12 Assists eine beeindruckende Show ab und verbuchte sein siebtes Triple-Double in einem Playoff-Spiel. 

dpa

Mehr zum Thema

Die Titelverteidigung für Dirk Nowitzki und die Dallas Mavericks scheint unmöglich: Der amtierende NBA-Meister steht in den Playoffs nach der dritten Niederlage gegen die Oklahoma City Thunder vor dem Aus.

04.05.2012

Wieder fehlte nicht viel: Nach der zweiten knappen Niederlage wächst für Dirk Nowitzki und seine Dallas Mavericks in den NBA-Playoffs der Druck. Beim 99:102 gegen Oklahoma City schwächelte der Meister in der Schlussphase. Noch geben sich die Texaner aber nicht geschlagen.

01.05.2012

Dirk Nowitzki hat mit seinen Dallas Mavericks zum Auftakt der Playoffs in der nordamerikanischen Basketball-Liga NBA eine unglückliche Niederlage einstecken müssen.

29.04.2012

Hendrik Janssen hat sich mit der HAZ-Trainingsgruppe auf den Hannover-Marathon vorbereitet. Für den 34-jährigen Hannoveraner ist es ein ganz besonderer Lauf: sein erster Marathon.

Gabriele Schulte 04.05.2012

Deutschland hat mit dem ersten WM-Sieg seit 20 Jahren gegen Italien die Hoffnung der Fans auf eine erneut furiose Eishockey-WM genährt, aber zum Auftakt noch Luft nach oben offenbart. Das Team von Bundestrainer Jakob Kölliker mühte sich am Freitag im ersten Spiel der 76. Weltmeisterschaft in Stockholm zum 3:0-Arbeitssieg gegen den schwachen Aufsteiger.

04.05.2012

Die Titelverteidigung für Dirk Nowitzki und die Dallas Mavericks scheint unmöglich: Der amtierende NBA-Meister steht in den Playoffs nach der dritten Niederlage gegen die Oklahoma City Thunder vor dem Aus.

04.05.2012