Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Sportbuzzer DEB trennt sich von Bundestrainer Cortina
Sportbuzzer DEB trennt sich von Bundestrainer Cortina
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:11 20.05.2015
Dass Cortina die DEB-Nationalmannschaft nicht weiter trainieren wird, war von Kennern vorausgesagt worden. Quelle: dpa
Anzeige
Garmisch

Die Entscheidung über die Ende der Zusammenarbeit ist das Ergebnis eines Bilanzgesprächs zwischen Cortina und dem DEB-Präsidenten Franz Reindl am Mittwoch in Garmisch. Ein Nachfolger wurde noch nicht benannt, als heißester Kandidat gilt Cortinas Vor-Vorgänger Uwe Krupp (Eisbären Berlin) an der Spitze einer Teamlösung.

In Cortinas Amtszeit verpasste die Nationalmannschaft zum ersten Mal überhaupt sportlich die Olympischen Spiele, sie belegte bei der WM 2014 einen desolaten 14. Platz und fiel in der Weltrangliste auf den 13. Rang zurück. Die beiden Siege beim Deutschland-Cup (2012 und 2014) sowie Rang zehn bei der am Sonntag zu Ende gegangenen WM in Tschechien polieren seine Bilanz kaum auf.

Anzeige

sid

19.05.2015
Sportbuzzer Saisoneröffnung auf der Neuen Bult - 18.000 Besucher kommen zum 96-Renntag
20.05.2015
16.05.2015