Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Sportbuzzer Der nächste Teilnehmerrekord
Sportbuzzer Der nächste Teilnehmerrekord
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:00 26.03.2018
Es lauft: Beim Hannover-Marathon 2018 starten mehr Sportler als zuvor.
Es lauft: Beim Hannover-Marathon 2018 starten mehr Sportler als zuvor. Quelle: Sielski
Anzeige
Hannover

Der HAJ Hannover Marathon bleibt ungebrochen auf Rekordkurs. Zwei Wochen vor dem Start des Stadtlaufes am 7. und 8. April ist die erst im Vorjahr aufgestellte Rekord-Teilnehmerzahl von 22 450 Aktiven schon wieder Geschichte. „Stand Sonntagabend hatten wir 22 671 Anmeldungen vorliegen“. sagt Veranstalterin Stefanie Eichel. „Eine neue Bestmarke schon so weit vor dem Marathonwochenende gab es noch nie.“ Diese „tolle Entwicklung geht auch klar entgegen des nationalen Trends“, betont Eichel.

Die Marathon-Staffel ist ausgebucht. Für die Kinderläufe und den Fun Run am 7. April gibt es nur noch Restplätze. Beide Wettkämpfe am Sonnabend finden auf einer neuen Strecke statt mit Start und Ziel vor dem Neuen Rathaus. Auch die Marathonstrecke wurde gegenüber den Vorjahren modifiziert. Es entfällt die von den Läufern ungeliebte Schleife im Georgengarten.

Zwei weitere Top-Marken bahnen sich an: Die Anmeldungen für die Halbmarathondistanz laufen auf 10 000 Teilnehmer hinaus. Und auf der klassischen Marathondistanz gehen möglicherweise mehr als 3000 Läufer auf die Strecke.

Von Simon Lange