Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Sportbuzzer Fabian Hambüchen turnt in Hannover
Sportbuzzer Fabian Hambüchen turnt in Hannover
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:48 13.02.2014
Fabian Hambüchen wird August in Hannover um die WM-Teilnahme turnen. Quelle: dpa
Anzeige
Frankfurt/Main

Der olympische Silbermedaillen-Gewinner Nguyen hatte bei der vergangenen WM pausiert. Er möchte nun zusammen mit dem Welt- und mehrfachen Europameister Hambüchen ein starkes DTB-Team für China anführen.

Auch bei den Frauen deutet sich ein spannender Wettkampf an. Etablierte Turnerinnen wie Elisabeth Seitz (TG Mannheim) oder Kim Bui (MTV Stuttgart) treten gegen starke Newcomer wie Sophie Scheder (TUS Chemnitz) oder Pauline Schäfer (TV Pflugscheid) an. Zudem wird der Auftritt der Olympia-Vierten Janine Berger (SSV Ulm), die lange mit Verletzungen zu kämpfen hatte, mit Spannung erwartet.

Die zweite und damit letzte WM-Qualifikation wird im Rahmen der deutschen Meisterschaften am 23. und 24. August ausgetragen.

dpa

12.02.2014
Sportbuzzer Formel-1-Chef wegen Bestechung angeklagt - Prozess gegen Ecclestone beginnt nach Ostern
05.02.2014