Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Sportbuzzer Deutsche Volleyballerinnen gewinnen in Spanien
Sportbuzzer Deutsche Volleyballerinnen gewinnen in Spanien
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:56 20.06.2014
Quelle: dpa (Archiv)
Anzeige
Alcala de Henares

Nach 0:2-Satzrückstand mit 3:2 (18:25, 21:25, 25:22, 25:23, 15:7) holte die Mannschft den vierten Sieg im fünften Spiel. 

Zwar fehlten dem erneut von Co-Trainer Felix Koslowski betreuten Vize-Europameister in Alcala de Henares nahe Madrid fast alle Leistungsträgerinnen. Dennoch eroberte die DVV-Auswahl die Tabellenführung in der Vorrundengruppe B mit nun elf Zählern von den punktgleichen Polinnen zurück, die in Griechenland 0:3 verloren. Letzter bleibt das weiter sieglose Spanien (1).

Anzeige

Nachdem die Deutschen den Weltranglisten-42. vor knapp zwei Wochen in Stuttgart in Bestbesetzung zweimal mühelos mit 3:0 geschlagen hatten, brauchten sie dieses Mal lange, um ins Spiel zu finden. Eine zunächst schwache Annahme und der starke spanische Block ließen die Gäste in Rückstand geraten. Erst zu Beginn des dritten Satzes gingen die im Angriff stärkeren Gäste erstmals in Führung und entschieden auch den vierten Satz für sich, ehe Spanien im Tie-Break die Kräfte ausgingen. Das zweite Spiel in Spanien findet am Sonnabend (19.30 Uhr) statt.

dpa

Sportbuzzer Rugbyfamilie Camberabero - Einkleidung mit Stargast
19.06.2014
18.06.2014