Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Sportbuzzer Deutsche Handballer kleiden sich für Olympia ein
Sportbuzzer Deutsche Handballer kleiden sich für Olympia ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:44 27.07.2016
Das DHB-Team wird von Kopf bis Fuß für die Olympischen Spiele 2016 eingekleidet. Quelle: Alexander Körner
Anzeige
Hannover

Noch vor drei Wochen, als sich etwa zwei Dutzend Athleten des deutschen Olympiateams in der Emmich-Cambrai-Kaserne einkleiden ließen, hatte Kai Häfner von der TSV Hannover-Burgdorf nur probehalber die offizielle Jacke des Deutschen Olympischen Sportbundes anziehen dürfen – weil der Handball-Kader noch nicht nominiert worden war. „Fühlt sich gut an“, hatte der Handball-Europameister schon da befunden. Jetzt sind auch er und seine Teamkollegen ausgerüstet von Kopf bis Fuß – vom Basecap bis zu den Badelatschen.

Mit der richtigen Ausrüstung rückt nun aber auch das eigentliche Ziel noch mehr in den Fokus. Wie weit es für das DHB-Team gehen kann? Das müsse der Turnierverlauf zeigen, so Trainer Dagur Sigurdsson.

Von Sabine Gurol

Sportbuzzer IOC-Entscheidung "einfach peinlich" - Robert Harting ätzt über Thomas Bach
26.07.2016
Sportbuzzer "Stresstest" für das Olympische Dorf - „Es ist halt etwas brasilianisch“
25.07.2016