Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Sportbuzzer Die schnellsten Marathonis Hannovers
Sportbuzzer Die schnellsten Marathonis Hannovers
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:10 25.04.2017
Annika Schwark und Christian Looschen sind die schnellsten Marathon-Läufer Hannovers. Quelle: Dannowski
Anzeige
Hannover

Annika Schwark, Christian Looschen und die Staffel der Hannover Athletics – das sind die neuen hannoverschen Marathon-Meister, ermittelt beim HAJ-Hannover-Marathon am 9. April. Anfang der Woche nahmen sie im Rahmen der Helferparty im GOP-Varieté-Theater ihre Meisterpokale in Empfang.

„Als der Moderator am Aegi die zweitschnellste Frau ankündigte, habe ich mich umgedreht und gedacht, wo ist sie denn?“, erklärte Schwark (Hannover 96), die auf dem Friedrichswall in 3:10:10 Stunden siegte. „Erst da habe ich realisiert, dass er mich meinte. Dann habe ich mein Ding voll motiviert durchgezogen.“

Anzeige

Der aus Garrel stammende Neu-Hannoveraner Looschen gewann die Stadtmeisterschaft in 2:38:41 Stunden. Er war damit sogar schneller als die siegreiche Staffel der Athletics (2:40:08), die in der Besetzung Markus Fengler, Hendrik Stürmer, Marvin Stanczyk, Simon Wald, Frank Colsmann und Kapitän Zeno Alberto Reinermann am Start war.

Von Madsack-Sport