Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Sportbuzzer Dirk Bockel gewinnt Ironman Regensburg
Sportbuzzer Dirk Bockel gewinnt Ironman Regensburg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:48 17.06.2012
Foto: Dirk Bockel konnte sich vor Michael Raelert durchsetzen.
Dirk Bockel konnte sich vor Michael Raelert durchsetzen. Quelle: dpa
Anzeige
Regensburg

„Jetzt freue ich mich auf eine Massage, ein kühles Weizenbier, und ich werde erstmal ein bisschen Urlaub machen", sagte der gebürtige Schwabe nach seinem Zieleinlauf. Bei seinem Ironman-Debüt belegte der Rostocker Triathlet Michael Raelert den zweiten Platz. Der zweimalige Weltmeister über die Halbdistanz lief nach 8:18:53 Stunden über die Ziellinie am Regensburger Dultplatz. „Das war die härteste Erfahrung meines Lebens", sagte der 31-Jährige.

In der Frauen-Konkurrenz setzte sich Heidi Sessner (Assamstadt) in 9:43:52 Stunden durch. Die 34-Jährige kam mit über sechs Minuten Vorsprung auf Nicole Bretting (Pfaffenhofen) ins Ziel. Mehr als 1200 Triathleten waren in der Oberpfälzer Domstadt an den Start gegangen.

dpa

17.06.2012
Sportbuzzer Galopprenntag auf der Neuen Bult - Schulepov zeigt es den jungen Jockeys
Carsten Schmidt 19.06.2012