Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Sportbuzzer Nowitzki ist mit Saisoneinstand zufrieden
Sportbuzzer Nowitzki ist mit Saisoneinstand zufrieden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:42 13.10.2014
Ist mit seinem Saisoneinstand nach überstandener Verletzung zufrieden: Dirk Nowitzki.
Ist mit seinem Saisoneinstand nach überstandener Verletzung zufrieden: Dirk Nowitzki. Quelle: dpa
Anzeige
Dallas

Zusammen mit Charlie Villanueva war Nowitzki in dem Testspiel der nordamerikanischen Profi-Liga NBA Topscorer seiner Mannschaft. "Das war nicht schlecht", sagte Nowitzki über seinen erste Auftritt in der Saison-Vorbereitung. Ohne Nowitzki hatte Dalles seine ersten beiden Testspiele verloren.

Nach der Pause blieb der 36-Jährige, der bei den Niederlagen der Mavs in den ersten beiden Vorbereitungsspielen aufgrund seiner Verletzung gefehlt hatte, auf der Bank.

Die NBA-Saison beginnt in rund zwei Wochen. Erster Gegner von Nowitzki und Co. ist Meister San Antonio Spurs.

sid/dpa

Mehr zum Thema

Seit Dienstag ist es offiziell: Basketball-Superstar Dirk Nowitzki hat bei den Dallas Mavericks einen "Rentenvertrag" unterschrieben. Das bestätigten die Texaner, ohne allerdings Details über die neue Vereinbarung zu nennen.

15.07.2014
Sportbuzzer Zwei Spiele bis zu den Playoffs - Nowitzki feiert Mavs-Held Carter

Die große Überraschung für Dirk Nowitzki und Dallas rückt näher. Nur noch zwei Siege fehlen gegen die San Antonio Spurs zum Weiterkommen in den Playoffs. Ein 37-Jähriger wurde zum gefeierten Helden. Dennis Schröder und die Atlanta Hawks kassierten einen Rückschlag.

27.04.2014

Die Überraschung war für Dirk Nowitzki & Co. zum Greifen nah. Am Ende mussten die Dallas Mavericks zum Start der NBA-Playoffs aber die zehnte Niederlage gegen San Antonio nacheinander hinnehmen. Besser lief es für das Team von Dennis Schröder

20.04.2014
12.10.2014
Norbert Fettback 12.10.2014
12.10.2014