Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Sportbuzzer Djokovic vor fünftem ATP-Masters-Triumph des Jahres
Sportbuzzer Djokovic vor fünftem ATP-Masters-Triumph des Jahres
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:30 14.08.2011
Novak Djokovic könnte der erste Tennisprofi sein, der alle fünf ATP-Masters-Turniere in einem Jahr gewinnt. Quelle: dpa
Anzeige
Montreal/Boston

Novak Djokovic fehlt nur noch ein Sieg, um als erster Spieler der Tennis-Geschichte fünf ATP-Masters-Turniere in einem Jahr zu gewinnen. Der serbische Weltranglisten-Erste profitierte am Samstag (Ortszeit) im Halbfinale von Montreal gegen Jo-Wilfried Tsonga (Frankreich) nach 59 Minuten beim Stand von 6:4, 3:0 von der Aufgabe seines Gegners. Djokovic hatte in diesem Jahr bereits die vier vorherigen ATP-Masters-Events in Indian Wells/Kalifornien, Miami, Madrid und Rom gewonnen.

Im Endspiel der mit 2,43 Millionen Dollar dotierten Hartplatz-Veranstaltung von Montreal muss sich der 24-Jährige mit Mardy Fish auseinandersetzen. Der Amerikaner hatte sich in seinem Vorschlussrunden-Duell gegen den Serben Janko Tipsarevic mit 6:3, 6:4 durchgesetzt.

Anzeige

jhf/dpa