Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Sportbuzzer Evans und Petacchi kommen zur "Nacht von Hannover"
Sportbuzzer Evans und Petacchi kommen zur "Nacht von Hannover"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:46 19.08.2010
Am Freitag startet wieder die Rundenhatz in Hannovers City. Quelle: dpa
Anzeige

Weltmeister Cadel Evans (Australien) und der italienische Radprofi Alessandro Petacchi starten am Freitag bei der 26. „Nacht von Hannover“. Evans wurde nach der Absage von Giro-Sieger Ivan Basso (Italien) kurzfristig verpflichtet. Top-Sprinter Petacchi, der in diesem Jahr das Grüne Trikot bei der Tour de France gewonnen hatte, gilt in Abwesenheit des deutschen Spurt-Spezialisten Andre Greipel als Favorit. Bekannteste deutsche Fahrer sind die Milram-Profis Fabian Wegmann und Robert Förster sowie Sprinter Danilo Hondo.

Petacchi ist in der Radsport-Szene umstritten. Der zweimalige Gewinner der Niedersachsen-Rundfahrt wurde 2008 wegen des Gebrauchs des Asthmamittels Salbutamol gesperrt. Aktuell muss sich der 36 Jahre alte Italiener in seinem Heimatland vor der Antidoping-Kommission des Nationalen Olympischen Komitees CONI verantworten. Die nächste Anhörung ist für den kommenden Dienstag geplant.

Anzeige

dpa