Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Sportbuzzer „Feuerwerk der Turnkunst“ lockt 160.000 Besucher an
Sportbuzzer „Feuerwerk der Turnkunst“ lockt 160.000 Besucher an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:01 25.01.2011
Quelle: Handout
Anzeige

Das „Feuerwerk der Turnkunst“ hat bei der 24. Auflage seinen Ruf als Deutschlands größte Turnshow bestätigt. Insgesamt 160.000 Zuschauer lockte die Traumtypen-Tournee bei 30 Vorstellungen in 21 deutschen Städten an. Damit verbuchte der Niedersächsische Turner-Bund (NTB) den erhofften Rekordbesuch. Das „Feuerwerk“ war am 28. Dezember in Göttingen gezündet worden, die Tournee endete am Montagabend in Leipzig.

„Wenn eine Veranstaltung eine Auslastung von 95 Prozent erreicht und das Medienecho ausschließlich positive Resonanz zeigt, dann haben wir alles erreicht, was wir uns vorgestellt haben“, bilanzierte am Dienstag Produktionsleiter Wolfram Wehr-Reinhold. Vor allem die Ausweitung auf die großen Städte Frankfurt/Main, München und Leipzig sowie der Umzug in die 10.000 Sitzplätze fassende TUI Arena in Hannover seien ein voller Erfolg gewesen: „Es ist sensationell, dass wir auch in den großen Hallen annähernd ausverkauft waren.“

Anzeige

Bereits fest terminiert ist die nächste Turnshow unter dem Namen „Best of 25 Years“. Auftakt ist am 28. Dezember erneut in Göttingen, die letzte Vorstellung geht am 24. Januar 2012 in Leipzig über die Bühne. Als neue Veranstaltungsorte kommen Rostock und Nürnberg hinzu.

dpa