Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Sportbuzzer Geisenberger holt vierten Saisonsieg
Sportbuzzer Geisenberger holt vierten Saisonsieg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:47 08.12.2013
Viertes Rennen, vierter Jubel: Natalie Geisenberger war erneut erfolgreich. Quelle: dpa
Anzeige
Whistler

Für Geisenberger war es der 20. Weltcup-Sieg ihrer Karriere. Hinter der Miesbacherin landeten die Kanadierin Alex Gough sowie Teamkollegin Anke Wischnewski auf den weiteren Podestplätzen. Olympiasiegerin Tatjana Hüfner wurde Vierte.

Zum Abschluss des Weltcup-Wochenendes auf der Olympia-Bahn von 2010 konnten sich die deutschen Kufen-Asse auch den Erfolg in der Team-Staffel sichern. Geisenberger, Olympiasieger Felix Loch sowie die Doppelsitzer Tobias Wendl und Tobias Arlt verwiesen Kanada und Österreich auf die Ränge zwei und drei. Damit fuhren die Schützlinge von Bundestrainer Norbert Loch alle Siege in Whistler ein.

Geisenberger unterstrich auf der kanadischen Hochgeschwindigkeitsbahn, auf der sie vor zehn Monaten erstmals zum WM-Titel gefahren war, einmal mehr ihre momentane Ausnahmestellung. Im ersten Durchgang legte sie Bestzeit vor und ließ sich den Sieg im entscheidenden Lauf nicht mehr nehmen. Olympiasiegerin Hüfner, die in der Vorbereitung mit Rückenproblemen zu kämpfen hatte, verpasste knapp ihren dritten Podestplatz in Serie.

dpa

Sportbuzzer Deutscher Olympischer Sportbund - Alfons Hörmann ist neuer DOSB-Präsident
07.12.2013
Sportbuzzer Grand Prix in New York geplant - Formel 1 verzichtet auf drei Rennen
04.12.2013
04.12.2013