Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Sportbuzzer Grandiose Görges fegt Jankovic vom Platz
Sportbuzzer Grandiose Görges fegt Jankovic vom Platz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:30 09.08.2011
Julia Görges hat beim WTA-Hartplatzturnier in Toronto eine gute Leistung gezeigt. Quelle: dpa (Archivbild)
Anzeige
Toronto

Julia Görges ist mit einer ganz starken Leistung in das WTA-Hartplatzturnier in Toronto gestartet. Die Weltranglisten-20. aus Bad Oldesloe stürmte am Montag (Ortszeit) durch einen unerwartet klaren 6:1, 6:3-Auftaktsieg gegen den ehemaligen Branchenprimus Jelena Jankovic aus Serbien in die zweite Runde.

Nur fünf Tage nach ihrem überraschenden Zweitrunden-Aus beim Turnier im kalifornischen Carlsbad zeigte sich Görges bei ihrer Toronto-Premiere stark verbessert und kam nach nur 72 Minuten im dritten Duell zum ersten Sieg gegen Jankovic. Die Nummer 14 der Weltrangliste konnte mit der grandios aufspielenden Schleswig-Holsteinerin nur im zweiten Durchgang vorübergehend mithalten, war insgesamt jedoch chancenlos.

In der zweiten Runde der mit 2,05 Millionen Dollar dotierten Veranstaltung muss sich Görges mit Alona Bondarenko aus der Ukraine oder der 13-maligen Grand Slam-Siegerin und früheren Weltranglisten-Ersten Serena Williams (USA) auseinandersetzen.

jhe/dpa