Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Sportbuzzer Großer Tag für Skirennfahrer Neureuther
Sportbuzzer Großer Tag für Skirennfahrer Neureuther
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:12 24.01.2010
Skirennfahrer Felix Neureuther Quelle: dpa
Anzeige

Bei der Siegerehrung schloss der 25- Jährige kurz seine feuchten Augen und stimmte den Text der deutschen Nationalhymne an. „Das ist die Vollendung des größten Traumes, den ich als Kind schon hatte. Einmal ganz oben zu stehen“, sagte der Skirennfahrer aus Partenkirchen in Bayern. Der Wettbewerb war in Kitzbühel in Österreich.

Vor vielen Jahren hatte auch der Vater von Felix Neureuther in Kitzbühel gewonnen. „Das ist irre“, sagte der Sohn dazu, dass er nun ausgerechnet dort seinen ersten Sieg eingefahren hat. Seine Eltern hatten ihn bei dem Rennen angefeuert. Seit fünf Jahren stand zum ersten Mal wieder ein Deutscher bei den Männern ganz oben auf dem Siegerpodest.

Anzeige

dpa