Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Sportbuzzer Hamilton holt erste Pole des Jahres
Sportbuzzer Hamilton holt erste Pole des Jahres
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:25 14.03.2015
Weltmeister Lewis Hamilton hat sich die erste Pole Position des Jahres gesichert.
Weltmeister Lewis Hamilton hat sich die erste Pole Position des Jahres gesichert. Quelle: Srdjan Suki
Anzeige
Melbourne

Auf Rang drei fuhr in der Qualifikation Williams-Pilot Felipe Massa, direkt dahinter folgte der viermalige Weltmeister Sebastian Vettel in seiner ersten K.o.-Ausscheidung für Ferrari. Teamkollege Kimi Räikkönen wurde Fünfter.

Für Hamilton ist es die 39. Pole seiner Karriere. Er hatte in allen drei Qualifikationsphasen die schnellste Runde auf dem 5,303 Kilometer langen Kurs gedreht. Zusammen bildet das Mercedes-Duo saisonübergreifend zum neunten Mal nacheinander die erste Startreihe.

Nico Hülkenberg schaffte es im Force India nicht in den letzten Zeitabschnitt. Der 27-Jährige aus Emmerich landete auf dem 14. Platz.

dpa

Sportbuzzer Gala des Behindertensportverbandes - Kati Witt ist der Star auf der GOP-Bühne
Heiko Rehberg 12.03.2015
12.03.2015
10.03.2015