Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Sportbuzzer Hüfner schafft Jubiläumssieg der deutschen Frauen
Sportbuzzer Hüfner schafft Jubiläumssieg der deutschen Frauen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:59 05.12.2010
Anzeige

Die 27 Jahre alte Ausnahmefahrerin war auch beim Heim-Rennen am Sonntag in Winterberg nicht zu schlagen und fuhr mit ihrem 23. Weltcup-Erfolg den Jubiläumserfolg der deutschen Frauen heraus. Hinter Hüfner wurde die Miesbacherin Natalie Geisenberger Zweite. Die deutschen Rodlerinnen sind im Weltcup bereits seit 13 Jahren ungeschlagen.

Nach dem Jubiläumserfolg feierten die deutschen Frauen noch im Zieleinlauf mit einer Champagner-Dusche die unglaubliche Siegesserie. „Die 100 Siege hätten wir aber ohne viele andere Rodlerinnen nicht erreicht“, erinnerte Hüfner, die sich wie Teamkollegin Geisenberger eine “100“ auf die Wange gemalt hatte.

Anzeige

Schon im ersten Lauf schockte Hüfner die Konkurrenz mit einer klaren Bestzeit, im zweiten Durchgang legte die Seriensiegerin noch einmal nach und fuhr einen ungefährdeten Erfolg heraus. Geisenberger als Zweite hatte schon mehr als sechs Zehntelsekunden Rückstand auf Perfektionistin Hüfner, die auch den Saisonauftakt vor einer Woche überlegen gewonnen hatte. Die Kanadierin Alex Gough wurde Dritte. Anke Wischnewski als Vierte und Nachwuchsfahrerin Carina Schwab als Fünfte komplettierten den starken Auftritt der deutschen Frauen.

dpa