Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Sportbuzzer Janzen trifft, UBC jubelt
Sportbuzzer Janzen trifft, UBC jubelt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:56 22.11.2010
Von Jörg Grußendorf
Stuart Turnbull war bester Schütze beim Auswärtssieg der UBC Tigers in Jena. Quelle: Florian Petrow (Archiv)
Anzeige

Eine halbe Minute vor Spielende vergab der Jenaer Melvin Hall beim Stand von 80:81 einen Korbleger. Im Gegenzug traf Steven Janzen zum 83:80 für die Gäste – und der UBC konnte nach weiteren Körben von Michael Nunnally und Charles Little einen Auswärtserfolg erringen.

„Es war ein verdienter Sieg des Kampfes und des Willens“, sagte UBC-Trainer Mahmut Ataman. Sein Team durchlebte ein Wechselbad der Gefühle. Der Start misslang vollkommen. „Wir standen auf der Hinfahrt 30 Kilometer im Stau und waren zu Beginn nicht konzentriert genug. Das hat Jena eiskalt ausgenutzt“, sagte Ataman. Am Ende aber jubelte der UBC.

Punkte für den UBC: Turnbull (22), Little (16), Janzen (14), Henry (10), Nunnally (7), Phillips (6), Buchmiller (6), Harvey (4) und Arigbabu (2).

kay