Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Sportbuzzer Jürgen Brähmer ist wieder Box-Weltmeister
Sportbuzzer Jürgen Brähmer ist wieder Box-Weltmeister
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:48 15.12.2013
Jürgen Brähmer ist neuer WBA-Weltmeister im Halbschwergewicht. Quelle: dpa
Anzeige
Neubrandenburg

Er gewann durch einen einstimmigen Punktsieg (115:112, 117:110, 117:110) über den US-Profi Marcus Oliveira. Brähmer feierte den 42. Sieg in seinem 44. Profifight. Der unterlegene Schützling des legendären Promoters Don King erlitt im 27. Kampf die erste Niederlage seiner Karriere.

Rund 5000 Zuschauer im nahezu ausverkauften Jahnsportpark standen wie ein Mann hinter Brähmer, der sein Superjahr 2013 mit dem vierten Sieg im vierten Kampf abschloss. Der von Menominee-Indianern abstammende Oliveira fand selten Mittel, um den boxerisch stärkeren Schützling von Trainer Karsten Röwer in Verlegenheit zu bringen.

Erst in der zweiten Kampfhälfte kam der Amerikaner besser ins Gefecht und entschied auch die Schlussrunde für sich. Da aber war es zu spät. Brähmer war auf den Punktzetteln der Wertungsrichter bereits uneinholbar vorn.

dpa

Sportbuzzer Hochspung-Hoffnung kämpft sich zurück - Ein Schmerz kommt selten allein
13.12.2013