Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Sportbuzzer Knappe Auftakt-Niederlage für Nowitzkis Mavericks
Sportbuzzer Knappe Auftakt-Niederlage für Nowitzkis Mavericks
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
08:04 29.04.2012
Dirk Nowitzki (links) versucht sich gegen Oklahomas Serge Ibaka durchzusetzen. Quelle: dpa
Anzeige
Oklahoma City

Der Titelverteidiger verlor am Sonnabend bei Oklahoma City Thunder mit 98:99. Bis 1,5 Sekunden vor Schluss hatte Dallas noch 98:97 geführt, ehe Oklahomas Star Kevin Durant der siegbringende Wurf gelang. In der K.o.-Runden-Geschichte der NBA kamen bislang 78 Prozent der Teams weiter, die Spiel eins für sich entscheiden konnten.

Die Mavericks hatten die meiste Zeit der Partie geführt. Nowitzki fand jedoch erst im Schlussviertel zu gewohnter Stärke, erzielte elf der letzten 13 Dallas-Zähler und war mit 25 Punkten bester Werfer seines Teams. Bei den Gastgebern gelangen Russell Westbrook 28 Zähler. Die zweite Partie der Serie Best-of-Seven wird am Montag (Ortszeit) ebenfalls in Oklahoma ausgetragen.

Anzeige

dpa

Mehr zum Thema

Dirk Nowitzki und die Dallas Mavericks haben die Vorrunde in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA mit einer Niederlage abgeschlossen. Trotz 22 Punkten des Würzburgers verlor der Titelverteidiger mit 89:106 bei den Atlanta Hawks und beendete die Western Conference auf Platz sieben.

27.04.2012

Mit dem zweiten Heimsieg hintereinander haben Dirk Nowitzki und die Dallas Mavericks die Fans begeistert und das Warmup für die Playoffs erfolgreich aufgenommen.

21.04.2012

Deutschlands Basketball-Star Dirk Nowitzki die Dallas Mavericks haben den Sprung in die NBA-Playoffs geschafft. Der Titelverteidiger profitierte von der Niederlage der Houston Rockets bei den New Orleans Hornets. Damit hat Dallas seinen Platz unter den besten Acht in der West-Hälfte sicher.

20.04.2012
Carsten Schmidt 27.04.2012
Anzeige