Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Sportbuzzer Knapper Dallas-Sieg bei Utah Jazz
Sportbuzzer Knapper Dallas-Sieg bei Utah Jazz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:47 20.01.2012
Dirk Nowitzki hat mit den Dallas Mavericks gegen die Utah Jazz gewonnen. Quelle: dpa
Anzeige
Salt Lake City

Nach zwei knappen Niederlagen in Los Angeles haben die Dallas Mavericks in der NBA wieder einen Sieg eingefahren. Bei den Utah Jazz kam der Titelverteidiger am Donnerstag (Ortszeit) zu einem hart umkämpften 94:91 (59:50)-Sieg. Zuvor hatten Dirk Nowitzki und Co. in Los Angeles gegen die Lakers und die Clippers jeweils unglückliche Last-Second-Niederlagen einstecken müssen. Nowitzki kam in Salt Lake City auf zwölf Punkte. Bester Werfer bei den „Mavs“ war Shawn Marion mit 22 Zählern. Bei den Gastgebern kam Al Jefferson ebenfalls auf 22 Punkte. 

jhf/dpa

Mehr zum Thema

Die Dallas Mavericks sind in der NBA derzeit nicht zu stoppen. Der Titelverteidiger gewann am Samstag daheim gegen die Sacramento Kings mit 99:60 (52:23) und feierte damit den fünften Sieg in Serie.

15.01.2012

Dirk Nowitzki hat in der NBA den nächsten Meilenstein seiner eindrucksvollen Karriere erreicht. Deutschlands Basketball-Superstar kam beim 102:76 der Dallas Mavericks gegen die Milwaukee Bucks am Freitag auf elf Zähler und überschritt damit als 23. Spieler in der Geschichte der besten Liga der Welt die Marke von 23.000 Punkten.

14.01.2012
Sportbuzzer Mavericks im Weißen Haus - Dirk Nowitzki trifft Barack Obama

Ein gut gelaunter US-Präsident Barack Obama ehrt und foppt Basketballer Dirk Nowitzki beim Empfang der Dallas Mavericks. Dirk Nowitzki nimmt die Witzeleien des Präsidenten sportlich - und denkt ganz nebenbei darüber nach die US-Staatsbürgerschaft anzunehmen.

Stefan Koch 10.01.2012