Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Sportbuzzer LeBron James zum dritten Mal „MVP“
Sportbuzzer LeBron James zum dritten Mal „MVP“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:44 12.05.2012
LeBron James wurde zum dritten Mal zum wertvollsten Spieler der NBA gewählt.
LeBron James wurde zum dritten Mal zum wertvollsten Spieler der NBA gewählt. Quelle: dpa
Anzeige
Miami/Boston

LeBron James ist zum dritten Mal zum wertvollsten Spieler („MVP“) der nordamerikanischen Basketball-Liga NBA gewählt worden. Wie verschiedene US-Medien am Freitag (Ortszeit) übereinstimmend berichteten, soll James am Sonntag vor dem ersten Playoff-Viertelfinalspiel seiner Miami Heat gegen die Indiana Pacers von Liga-Commissioner David Stern mit der Maurice Podoloff-Trophäe geehrt werden.

Der 27-jährige Amerikaner wurde bereits in den Spielzeiten 2008/09 und 2009/10 als MVP geehrt. James ist der achte Profi der NBA-Geschichte, der mindestens dreimal diese Auszeichnung bekam. Er hatte jedoch bereits vergangene Woche betont, dass es nicht die MVP-Trophäe sei, die ihn antreibe, sondern endlich der Gewinn der Meisterschaft. James hatte 2007 mit den Cleveland Cavaliers die Endspielserie gegen die San Antonio Spurs verloren und musste sich im Vorjahr mit Miami Dirk Nowitzkis Dallas Mavericks geschlagen geben.

jhf/dpa

Mehr zum Thema

Aus in der ersten Runde: Die Dallas Mavericks haben auch das vierte Spiel gegen die Oklahoma City Thunder verloren - damit scheidet der Titelverteidiger aus den NBA-Playoffs aus.

06.05.2012

Titelanwärter Chicago Bulls bleibt das Verletzungspech in den Playoffs der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA treu. Nach der schweren Verletzung von Derrik Rose (Kreuzbandriss) droht dem besten Team der Hauptrunde nun auch noch Joakim Noah auszufallen.

05.05.2012

Deutschlands Basketball-Star Dirk Nowitzki die Dallas Mavericks haben den Sprung in die NBA-Playoffs geschafft. Der Titelverteidiger profitierte von der Niederlage der Houston Rockets bei den New Orleans Hornets. Damit hat Dallas seinen Platz unter den besten Acht in der West-Hälfte sicher.

20.04.2012
Sportbuzzer Inder spielt in der Liga für Baden-Baden - Schach-Weltmeister Anand will Titel verteidigen
11.05.2012
10.05.2012