Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Sportbuzzer Mavericks in den Playoffs kurz vor dem Aus
Sportbuzzer Mavericks in den Playoffs kurz vor dem Aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:40 04.05.2012
Wenig Hoffnung aufs Weiterkommen: Jason Kidd (v.l.), Dirk Nowitzki und Jason Terry von den Dallas Mavericks. Quelle: dpa
Dallas/Boston

Dirk Nowitzki und Meister Dallas Mavericks stehen in den Playoffs der nordamerikanischen Basketball-Liga NBA kurz vor dem Aus. Das Team des Würzburgers verlor am Donnerstag (Ortszeit) auch das dritte Spiel der Serie gegen die Oklahoma City Thunder. In der heimischen Arena waren die Mavericks bei der 79:95-Niederlage chancenlos. Zuvor hatten sie zweimal in Oklahoma nur knapp in der Schlussphase verloren.

Thunder braucht somit nur noch einen Sieg zum Einzug ins Viertelfinale. In der NBA-Geschichte hat es noch kein Team geschafft, nach einem 0:3-Rückstand weiterzukommen.

Nowitzki war zwar mit 17 Punkten bester Werfer seiner Mannschaft, er konnte die Niederlage jedoch nicht verhindern. Bei den Gästen, die unter anderem zwölf Drei-Punkte-Würfe verwandelten, erzielte Kevin Durant 31 Zähler. Die vierte Partie findet am Samstag (Ortszeit) ebenfalls in Dallas statt.

Nowitzki und die Mavericks wären der erste Meister nach den Miami Heat 2007, die in der ersten Runde ausscheiden. 2006 hatten die Heat Dallas im Finale geschlagen, waren in der darauffolgenden Saison aber an den Chicago Bulls gescheitert.

Die Miami Heat führen in ihrer Serie ebenfalls mit 3:0. Angeführt von LeBron James (32 Punkte) gewann der Club aus Florida bei den New York Knicks mit 87:70. Das vierte Spiel findet am Sonntag (Ortszeit) ebenfalls im Madison Square Garden statt. 

jhf/dpa

Mehr zum Thema

Wieder fehlte nicht viel: Nach der zweiten knappen Niederlage wächst für Dirk Nowitzki und seine Dallas Mavericks in den NBA-Playoffs der Druck. Beim 99:102 gegen Oklahoma City schwächelte der Meister in der Schlussphase. Noch geben sich die Texaner aber nicht geschlagen.

01.05.2012

Dirk Nowitzki hat mit seinen Dallas Mavericks zum Auftakt der Playoffs in der nordamerikanischen Basketball-Liga NBA eine unglückliche Niederlage einstecken müssen.

29.04.2012

Dirk Nowitzki und die Dallas Mavericks haben die Vorrunde in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA mit einer Niederlage abgeschlossen. Trotz 22 Punkten des Würzburgers verlor der Titelverteidiger mit 89:106 bei den Atlanta Hawks und beendete die Western Conference auf Platz sieben.

27.04.2012

Am Freitag beginnt die Eishockey-Weltmeisterschaft in Schweden und Finnland. Die deutsche Mannschaft geht selbstbewusst in die Auftaktpartie gegen Italien.

Björn Franz 03.05.2012
Sportbuzzer Eishockey-Weltmeisterschaft - WM-Hoffnungen ruhen auf Marcel Goc

Marcel Goc ist der einzige Profi aus der NHL, der bei der Eishockey-WM für Deutschland spielt. Die Erwartungen von Bundestrainer Kölliker sind daher groß. Vor allem nach den vielen Absagen. Dem Stürmer bleibt nicht viel Zeit zur Eingewöhnung.

02.05.2012

Der THW Kiel ist zum 17. Mal deutscher Handball-Meister. Die Schleswig-Holsteiner gewannen am Dienstagabend ihre Heimpartie gegen den SC Magdeburg mit 32:27 (15:13) und sind damit fünf Spieltage vor Saisonende nicht mehr einzuholen.

01.05.2012