Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Sportbuzzer Nieselregen stoppt Tennisspieler bei US-Open
Sportbuzzer Nieselregen stoppt Tennisspieler bei US-Open
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:17 08.09.2011
Pfützen haben sich rund um den Tennsicourt im Arthur-Ashe-Stadium gebildet. Quelle: dpa
Anzeige
New York

Andrea Petkovic und Angelique Kerber bestreiten ihre Viertelfinal-Spiele bei den US Open frühestens am Donnerstag. Die Partien der beiden deutschen Tennis-Damen wurden am Mittwoch (Ortszeit) in New York ebenso wie zuvor das Herren-Programm wegen Nieselregens verschoben.

Petkovic sollte gegen die Weltranglisten-Erste Caroline Wozniacki aus Dänemark antreten, Kerber gegen die Italienerin Flavia Pennetta. Ihr Match war bereits am Dienstag abgesagt worden. „Es ist ein Wahnsinn, aber was soll man machen?“, sagte die Kielerin nach erneut stundenlangem vergeblichen Warten.

Anzeige

Die Plätze waren während einer trockenen Phase bereits vorbereitet worden, im Arthur-Ashe-Stadium schlugen sich schon die Amerikanerin Serena Williams und die Russin Anastasia Pawljutschenkowa ein. Beide verließen dann aber doch den zu glatten Hartplatz.

Herren müssen nun täglich spielen

Am Mittag waren drei der vier ausstehenden Herren-Achtelfinals begonnen, aber nach wenigen Minuten abgebrochen worden. Titelverteidiger Rafael Nadal, der Amerikaner Andy Roddick und der Schotte Andy Murray hatten sich danach beim Oberschiedsrichter darüber beschwert, dass sie auf die noch feuchten Plätze mussten.

Das Damen-Programm könnte trotz der Verschiebungen noch wie geplant bis zum Finale am Samstag ausgetragen werden. Die Herren müssen dagegen nun täglich spielen, um bis zum Sonntag fertig zu werden. Allerdings sind auch für Donnerstag Regenschauer angekündigt. Das Endspiel konnte in den vergangenen drei Jahren jeweils erst mit einem Tag Verspätung am Montag stattfinden.

jhe/dpa

Mehr zum Thema

Nach Angelique Kerber hat nun auch Andrea Petkovic das Viertelfinale der US Open erreicht. Nach ihrem Sieg gegen die Spanierin Carla Suarez Navarro trifft die deutsche Tennisspielerin nun auf die Weltranglisten-Erste Caroline Wozniacki.

06.09.2011

Sabine Lisicki ist im Achtelfinale der US Open ausgeschieden. Sie hat mit 2:6, 3:6 gegen Vera Swonarewa aus Russland verloren. Damit hat es Lisicki verpasst, als zweite deutsche Tennisspielerin nach Angelique Kerber in das Viertelfinale von New York einzuziehen.

05.09.2011

Für Andrea Petkovic ist es auch ein bisschen Hokus-Pokus, doch so lange sie bei den US Open weiter dabei ist, hat „Doktor Laser“ Arbeit. Tommy Haas verpasste das Achtelfinale und verordnet sich zunächst eine Tennis-Pause.

04.09.2011