Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Sportbuzzer Nowitzki und Dallas landen Auswärtscoup in Los Angeles
Sportbuzzer Nowitzki und Dallas landen Auswärtscoup in Los Angeles
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:38 03.05.2011
Wieder war Dirk Nowitzki der bester Werfer der Dallas Mavericks. Quelle: dpa
Anzeige

Ein überragender Dirk Nowitzki hat mit seinen Dallas Mavericks in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA gleich zum Auftakt des Playoff-Viertelfinals gegen Meister Los Angeles Lakers einen wichtigen Auswärtssieg gefeiert. Die Texaner gewannen am Montagabend (Ortszeit) in Los Angeles mit 96:94. Dabei war der Würzburger mit 28 Punkten bester Werfer der Mavericks und holte zudem die meisten Rebounds (14). Den Lakers, die den Großteil der Partie geführt hatten, reichten selbst die 36 Punkte von Superstar Kobe Bryant nicht. Die zweite Partie wird am Mittwoch ebenfalls in Los Angeles ausgetragen.

Nach einem 44:53-Pausenrückstand hatte Nowitzki sein Team 20 Sekunden vor dem Ende durch zwei Freiwürfe mit 95:94 in Führung gebracht. Anschließend verwandelte Mitspieler Jason Kidd 3,1 Sekunden vor der Schlusssirene jedoch nur einen seiner beiden Versuche von der Freiwurflinie. Erst als Lakers-Star Kobe Bryant seinen letzten Wurf nicht zum möglichen 96:96-Ausgleich im Korb unterbringen konnte, durften die Gäste jubeln.

Anzeige

dpa