Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Sportbuzzer Nowitzkis Mavericks siegen weiter
Sportbuzzer Nowitzkis Mavericks siegen weiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:38 10.12.2010
NBA-Star Dirk Nowitzki im Kampf um den Ball. Quelle: ap
Anzeige

NBA-Superstar Dirk Nowitzki und die Dallas Mavericks haben ihre Siegesserie auch bei der Heimkehr ihres früheren Coaches Avery Johnson fortgesetzt. Die Texaner feierten am Donnerstag (Ortszeit) mit dem ungefährdeten 102:89 gegen die von Johnson trainierten New Jersey Nets den elften Erfolg nacheinander. Bester Werfer für die „Mavs“ war erneut Nowitzki, der mit 21 Punkten und zehn Rebounds sein siebtes Double-Double dieser Saison in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga erzielte.

Nach der Partie umarmte der Würzburger seinen ehemaligen Coach, der die „Mavs“ 2006 zur bislang einzigen Finalteilnahme führte und zwei Jahre später entlassen wurde. „Es war ziemlich emotional“, sagte Johnson. Dallas liegt mit 18 Siegen aus 22 Partien weiter auf dem zweiten Platz in der Western Conference.

Anzeige

dpa