Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Sportbuzzer Nowitzkis Mavericks treffen im Finale auf Miami Heat
Sportbuzzer Nowitzkis Mavericks treffen im Finale auf Miami Heat
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:36 27.05.2011
Dirk Nowitzki im Spiel gegen Oklahoma City Thunder. Quelle: dpa
Anzeige

Dirk Nowitzki und die Dallas Mavericks treffen in den Endspielen der Nordamerikanischen Basketball-Liga NBA auf die Miami Heat. Angeführt von ihren Superstars LeBron James (28 Punkte) und Dwyane Wade (21 Zähler) setzte sich Miami am Donnerstagabend (Ortszeit) bei den Chicago Bulls dank eines 18:3-Endspurts in den Schlussminuten mit 83:80 durch. Das Team aus Südflorida gewann somit die „Best of Seven“-Finalserie der Eastern Conference mit 4:1-Siegen.

Dallas hatte sich in der Western Conference-Finale ebenfalls in fünf Partien gegen Oklahoma City Thunder durchgesetzt. Somit kommt es ab dem 31. Mai zu einer Neuauflage der Endspiele von 2006. Damals hatten Nowitzkis Mavericks die ersten beiden Partien daheim gewonnen, die Serie jedoch anschließend noch 2:4 verloren. Diesmal hat Miami zunächst am 31. Mai und 2. Juni Heimrecht. In der regulären Saison hat Dallas beide Partien gegen Miami gewonnen.

Anzeige

dpa

Mehr zum Thema

Dirk Nowitzki bekommt eine zweite Chance auf seinen ersten NBA-Titel. Fünf Jahre nach der schmerzhaften Finalpleite gegen Miami führte Deutschlands bester Basketballer seine Dallas Mavericks am Mittwochabend (Ortszeit) durch das 100:96 gegen die Oklahoma City Thunder zurück in die Endspiele der nordamerikanischen Profiliga NBA.

26.05.2011

Dank einer erneuten Ausnahmeleistung von Dirk Nowitzki fehlt den Dallas Mavericks nur noch ein Sieg zum Finaleinzug in der nordamerikanischen Profiliga NBA. Mit 40 Punkten führte Deutschlands bester Basketballer die Texaner am Montagabend (Ortszeit) zu einem 112:105-Sieg nach Verlängerung bei Oklahoma City Thunder.

24.05.2011

Ein wichtiger Schritt in Richtung Finale: In der nordamerikanischen Basketball-Liga NBA sind die Miami Heat im Finale der Eastern Conference zu ihrem ersten Heimsieg gegen die Chicago Bulls gekommen.

23.05.2011