Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Sportbuzzer Nur noch wenige Plätze in der HAZ-Laufgruppe
Sportbuzzer Nur noch wenige Plätze in der HAZ-Laufgruppe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:36 22.04.2014
Von Norbert Fettback
Geschafft: Auch 2013 absolvierte die Laufgruppe den Marathon in Hannover erfolgreich. Quelle: von Ditfurth
Anzeige
Hannover

Von den 100 Plätzen, die dafür zur Verfügung stehen, ist der Großteil vergeben. 84 Interessenten, die in einem halben Jahr die 42,195 Kilometer oder aber den Halbmarathon schaffen und sich darauf gemeinsam vorbereiten wollen, haben sich bislang angemeldet. „Wir freuen uns, dass diese Aktion erneut so guten Anklang findet“, sagt Stefanie Eichel, in deren Veranstaltungsagentur die Fäden für das große Lauf-Wochenende Ende April zusammenlaufen.

Ganz Hannover ist auf den Beinen: Beim Hannover-Marathon 2013 starteten Tausende Sportler, Zehntausende Zuschauer standen am Streckenrand und feuerten an. Ein Rückblick in Bildern:

Es ist bereits das sechste Mal, dass die Agentur eichels: Event und die HAZ eine Marathon-Vorbereitungsgruppe auf die Beine stellen. Die guten Erfahrungen der Vorjahre sprechen für sich: Die überwiegende Zahl der Teilnehmer erreichte ihr sportliches Ziel, als der große Tag mit der großen Runde durch Hannover anstand. Auch dieses Mal liegt die sportliche Leitung bei Profitrainer Markus Pingpank aus Barsinghausen; infrage kommt das umfangreiche Vorbereitungsprogramm für Anfänger ebenso wie für Fortgeschrittene. Wer vom 9. November an dabei sein möchte, der sollte in der Lage sein, zehn Kilometer in 65 Minuten laufen zu können. Zum Leistungspaket gehören unter anderem zehn gemeinsame Läufe, die jeweils sonnabends in vier Leistungsgruppen absolviert werden.

Anzeige

Weitere Informationen und die Möglichkeit, sich zur HAZ-Laufgruppe anzumelden, gibt es unter laufblog.haz.de oder www.marathon-hannover.de im Internet.

28.10.2013
Carsten Schmidt 30.10.2013
27.10.2013