Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Sportbuzzer Pechstein gewinnt 5000-m-Weltcup in Seoul
Sportbuzzer Pechstein gewinnt 5000-m-Weltcup in Seoul
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:19 21.11.2014
Quelle: dpa
Anzeige
Seoul

Damit verwies sie die Olympiasiegerin Martina Sablikova (Tschechien/7:13,08) und Ivanie Blondin (Kanada/7:14,53) auf die Plätze zwei und drei. Pechsteins Berliner Teamkollegin Bente Kraus wurde in 7:25,62 Minuten Achte. Insgesamt war es für die 42-jährige Pechstein der 32. Weltcup-Erfolg ihrer langen Karriere. In der noch jungen Weltcup-Saison erreichte sie bereits zum zweiten Mal das Podest. Beim Auftakt in Obihiro/Japan am vergangenen Wochenende hatte Pechstein an der Seite von Kraus und Gabriele Hirschbichler den dritten Platz in der Teamverfolgung belegt.

sid