Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Sportbuzzer Pechstein löst Ticket für Weltmeisterschaft
Sportbuzzer Pechstein löst Ticket für Weltmeisterschaft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:14 20.02.2011
Claudia Pechstein holte beim Weltcup im amerikanischen Salt Lake City eine Top-Zeit.
Claudia Pechstein holte beim Weltcup im amerikanischen Salt Lake City eine Top-Zeit. Quelle: dpa
Anzeige

Mit ihrer Top-Zeit buchte sie wie zuvor auch über 5000 Meter über das Zeit-Ranking das Ticket für die Einzelstrecken-Weltmeisterschaften der Eisschnellläufer vom 10. bis 13. März in Inzell. Auf der von ihr ungeliebten Distanz wäre sie in der A-Gruppe auf Platz neun gelandet und darf nun auch neben den 3000 Metern auch die 1500 Meter beim Weltcup-Finale vom 4. bis 6. März in Heerenveen in Angriff nehmen. Die 5000 Meter werden dort nicht ausgetragen.

„Es ist einfach nicht zu beschreiben, was in mir vorgeht. Das ist einer der schönsten Tage meines Lebens“, meinte die fünfmalige Olympiasiegerin nach ihrem für sie traumhaften Wochenende. „Es macht mich stolz, über 1500 Meter beste Deutsche zu sein“, meinte die Berlinerin. Über 5000 Meter hatte sie in 6:51,63 Minuten die viertschnellste Zeit ihrer Karriere geschafft und darf sich bei ähnlicher Leistung nun sogar Hoffnungen auf eine WM-Medaille in Inzell machen.

dpa