Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Sportbuzzer San Antonio Spurs stehen vor Meistertitel
Sportbuzzer San Antonio Spurs stehen vor Meistertitel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:26 13.06.2014
Der San-Antonio-Spurs-Spieler Kawhi Leonard (links) setzt sich gegen der Miami-Heat-Spieler Chris Anderson durch. Quelle: dpa
Anzeige
Miami

Im vierten Spiel der Final-Serie „best of seven“ der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA zeigten die Texaner erneut eine überragende Leistung und demontierten den Titelverteidiger Miami Heat am Donnerstag (Ortszeit) mit 107:86 (55:36). Damit führen die Spurs mit 3:1 und können am Sonntag vor heimischer Kulisse ihren Triumph perfekt machen. Die Heats hingegen müssen ihren Traum vom dritten Championat in Serie wohl begraben.

Noch nie hat ein Team eine 3:1-Führung noch aus der Hand gegeben. „Der Fokus liegt darauf, ein Spiel mehr zu gewinnen“, sagte Tim Duncan, der gleich zwei NBA-Rekorde knackte. Mit 8869 Playoff-Minuten überholte er den bisherigen Spitzenreiter Kareem Abdul-Jabbar. Zudem sicherte er sich sein 158. Playoff-Double-Double (10 Punkte, 11 Rebounds) und ist damit besser als der bisherige Rekordhalter Magic Johnson. „Wenn wir unser anderes großes Ziel erreicht haben, kann ich zurückblicken und sagen: Das ist wirklich eine Ehre.“
Die Spurs dominierten wie im Spiel zuvor vom Start weg, während die Gastgeber gegen die aggressive Spurs-Abwehr überhaupt nicht ins Spiel kamen. Bester Werfer bei San Antonio war Kawhi Leonard mit 20 Punkten, bei Miami markierte Superstar James 28 Zähler.

Anzeige

dpa

12.06.2014
11.06.2014