Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Sportbuzzer Schwimmerin Silke Lippok EM-Zweite über 200 Meter
Sportbuzzer Schwimmerin Silke Lippok EM-Zweite über 200 Meter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:13 14.08.2010
Silke Lippok
Silke Lippok Quelle: dpa
Anzeige

Die deutsche Meisterin aus Pforzheim schlug am Sonnabend nach 1:56,98 Minuten an und musste sich nur der Titelverteidigerin und Weltmeisterin Federica Pellegrini (Italien) geschlagen geben (1:55,45).

„Das war megageil. Die letzten zehn Meter war nur noch Sterben“, sagte die Schülerin. Sie war als Halbfinal-Siebte mutig auf der Außenbahn vorneweg geschwommen und hatte bis zur letzten Wende geführt.

Dann aber konterte Italiens Schwimm-Diva Pellegrini und fing Lippok, die ihre Bestzeit deutlich steigerte, noch ab. „Ich bin fast zwei Sekunden schneller angegangen. Zum Glück hab ich es durchgehalten“, sagte Lippok, die am Montag Gold mit der 4 x 100 Meter-Freistilstaffel gewonnen hatte.

Pellegrini hat nun innerhalb von zwei Jahren alle möglichen Siege bei großen Meisterschaften eingefahren. Dritte wurde die Ungarin Agnes Mutina (1:57,12).

dpa