Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Sportbuzzer Timo Boll fährt als Nummer fünf der Welt zur WM
Sportbuzzer Timo Boll fährt als Nummer fünf der Welt zur WM
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:23 01.05.2013
Tischtennis-Star Timo Boll liegt auf der Weltrangliste auf Platz fünf.
Tischtennis-Star Timo Boll liegt auf der Weltrangliste auf Platz fünf. Quelle: dpa
Anzeige
Hannover

Damit ist der WM-Dritte von 2011 in der französischen Hauptstadt hinter vier Chinesen an Position fünf gesetzt. Auf eines der Top-Asse aus dem Reich der Mitte würde der 32-Jährige bei normalem Turnierverlauf im Viertelfinale treffen.

Dies gilt auch für den Olympia-Dritten Dimitrij Ovtcharov vom russischen Champions-League-Sieger Fakel Orenburg, der weiter Siebter ist. Als Führender löste Xu Xin seinen Landsmann Ma Long ab.

Bei den Damen steht Titelverteidigerin Ding Ning nach wie vor an der Spitze eines chinesischen Trios. Jiaduo Wu aus Kroppach bleibt beste Deutsche und belegt unverändert Position 30.

dpa

Mehr zum Thema

Das Traumfinale zwischen Timo Boll und Dimitrij Ovtcharov bei den German Open in Bremen ist perfekt. Die deutschen Tischtennis-Stars qualifizierten sich mit Siegen im Halbfinale für das Duell um die 14 000 Dollar Siegprämie.

04.11.2012

Das hatte sich Timo Boll ganz anders vorgestellt. Für Deutschlands besten Tischtennis-Spieler war im Olympia-Turnier zum vierten Mal vorzeitig Endstation. Sein Kollege Dimitrij Ovtcharov steht dagegen erstmals im Viertelfinale.

30.07.2012

Überraschendes Aus für Timo Boll: Der Tischtennis-Profi scheiterte bei den Japan Open bereits in der zweiten Runde. Nun muss er um wertvolle Punkte für die Weltrangliste bangen.

08.06.2012
30.04.2013
30.04.2013