Eishockey - Torhüter Endras zum besten WM-Spieler gekürt – HAZ – Hannoversche Allgemeine
Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Sportbuzzer Torhüter Endras zum besten WM-Spieler gekürt
Sportbuzzer Torhüter Endras zum besten WM-Spieler gekürt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:46 23.05.2010
Dennis Endras ist zum besten Spieler der Eishockey-WM gekürt worden. Quelle: dpa
Anzeige

Dies teilte der Verband am Rande des WM-Finales am Sonntagabend in Köln mit.

Die Journalisten wählten Endras zudem ebenso wie Verteidiger Christian Ehrhoff von den Vancouver Canucks in das WM-All-Star-Team. Zuletzt waren 1987 deutsche Spieler im All-Star-Team dabei. Damals gelang Udo Kießling und Gerd Truntschka der Sprung in die Auswahl der besten WM-Spieler.

Anzeige

Deutschland war bei der Heim-WM erstmals seit 57 Jahren wieder der Sprung unter die vier weltbesten Nationen gelungen. Nach knappen Niederlagen gegen Rekord-Weltmeister Russland im Semifinale (1:2) und im Spiel um Platz drei gegen Schweden (1:3) verpasste das Team von Bundestrainer Uwe Krupp am Wochenende jedoch die ersehnte Medaille.

dpa

Mehr zum Thema

Das kleine Finale verloren, aber auch ohne Medaille die Herzen gewonnen: Das deutsche Eishockey-Team hat Platz drei bei der Heim-WM mit 1:3 (0:1, 1:0, 0:2) gegen Schweden verpasst, doch mit dem besten Turnier seit Olympia-Bronze 1976 mächtig beeindruckt.

23.05.2010

Das WM-Halbfinale knapp verloren, aber Bronze weiter im Blick: Nach dem bitteren 1:2 gegen Rekord-Weltmeister Russland wollen die deutschen Eishockey-Cracks am Pfingstsonntag noch einmal für ein Highlight sorgen.

23.05.2010

Aus der Eishockey-Traum vom WM-Endspiel: Titelverteidiger Russland hat den sensationellen Lauf der deutschen Auswahl im Halbfinale kurz vor Schluss gestoppt, doch die Chance auf die erste Medaille seit Olympia-Bronze 1976 lebt noch.

22.05.2010