Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Sportbuzzer Tour-de-France-Jungprofi Rui Costa positiv auf Doping getestet
Sportbuzzer Tour-de-France-Jungprofi Rui Costa positiv auf Doping getestet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:31 19.10.2010
Anzeige

Die Radprofis Rui und Mario Costa aus Portugal sind Medienangaben zufolge positiv auf die verbotene Substanz Methylhexanamin getestet worden. Das berichteten das Webportal „cyclingnews“ und Internetauftritte portugiesischer Zeitungen am Montag unter Berufung auf Angaben des portugiesischen Verbandes.

Die Tests waren bei den nationalen Meisterschaften Ende Juni genommen worden. Der 24-jährige Rui Costa hatte bei der diesjährigen Tour de France für den Rennstall Caisse d’Epargne den zwölften Platz in der Wertung der besten Jungprofis belegt. Sein Bruder Mario fährt für das Continental-Team Barbot-Siper.

Anzeige

dpa

Mehr zum Thema

Das Hamburger Landgericht hat die Unterlassungsklage des ehemaligen Radprofis Jan Ullrich gegen den Doping-Experten Werner Franke zurückgewiesen.

13.08.2010

Floyd Landis hat mit seinem Doping-Geständnis den krisengeschüttelten Radsport in eine neue Glaubwürdigkeitskrise gestürzt und dabei auch Superstar Lance Armstrong schwer belastet.

20.05.2010

Die Anti-Doping-Stiftung der Schweiz hat einen Antrag auf Eröffnung eines Dopingverfahrens gegen den ehemaligen Radprofi Jan Ullrich gestellt.

07.07.2009