Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Sportbuzzer Vitali Klitschko ist „Boxer des Jahres“
Sportbuzzer Vitali Klitschko ist „Boxer des Jahres“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:07 22.12.2010
„Boxer des Jahres“: WBC-Weltmeister Vitali Klitschko siegte mit 1032 Stimmen und vier Jury-Punkten. Quelle: afp (Archiv)
Anzeige

WBC-Weltmeister Vitali Klitschko ist der „Boxer des Jahres“ in Deutschland. Das ergab eine Umfrage des Fachmagazins „Box-Sport“, bei der sowohl Leser als auch eine Jury von fünf ehemaligen Weltmeistern und fünf Fachjournalisten ihre Wahl trafen. Der 39 Jahre alte Ukrainer siegte mit 1032 Stimmen und vier Jury-Punkten vor seinem Bruder Wladimir Klitschko, teilte „Box-Sport“ am Mittwoch mit.

Zur „Boxerin des Jahres“ wurde die für den Berliner Sauerland- Stall kämpfende Norwegerin Cecilia Braekhus (976 Stimmen und sechs Jury-Punkte) gewählt. Bei den Amateuren siegte der Kölner Artur Bril, Junioren-Weltmeister und Goldmedaillengewinner der Olympischen Jugendspiele. Er kam auf 1965 Stimmen und neun Jury-Punkte. Bei den Trainern wurde der Titel geteilt. Die Jury wählte Fritz Sdunek (Schwerin) zum Sieger, die Leser votierten für Ulli Wegner (Berlin).

Anzeige

dpa