Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Sportbuzzer Waspo 98 Hannover meistert Auftakthürde
Sportbuzzer Waspo 98 Hannover meistert Auftakthürde
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:42 04.09.2015
Von Jörg Grußendorf
Quelle: dpa (Symbolbild)
Tiflis

 „Wir haben uns mit vielen Emotionen zurückgekämpft“, sagte der Coach, „die Tür zur nächsten Runde ist aufgestoßen.“ Am Wochenende spielt Waspo noch gegen Gastgeber Tiflis und Marseille. Die Tore für Waspo 98, bei dem Torwart Roger Kong überragte, warfen Radovic, Bukowski, Schlotterbeck (alle 2) und Toth.

Großes Golf der kleinen Champions: Beim Möbel Hesse Jugend Cup in Garbsen zeigte der Nachwuchs starke Leistungen. Die beiden Siegerpokale und iPhones 6 als Hauptpreise holten sich Lukas Hittfeld vom GC Hittfeld (72 Schläge) und Lena-Marie Albrecht vom GC Langenhagen (76).

Jörg Grußendorf 02.09.2015

Triathlet Christian Haupt hatte sich in Zell am See (Österreich) bereits als Weltmeister fühlen können. Doch am Abend, als der Hannoveraner seinen Erfolg bei der Ironman-Halbdistanz-Weltmeisterschaft in der Altersklasse der 35- bis 39-Jährigen feierte, kam die Hiobsbotschaft: Disqualifikation! Er soll im Windschatten von Konkurrenten gefahren sein.

Norbert Fettback 05.09.2015
Sportbuzzer Nachwuchs-Radsportler Leo Appelt - „Goldjunge“ trainiert mit Kindern

Nachwuchs-Radsportler Leo Appelt will im September bei den Straßen-Weltmeisterschaft in den USA mitfahren. Erst vor kurzem gewann er die Junioren-Weltmeisterschaft. Bei einer Ferienpassaktion gab er nun radfahrbegeisterten Kindern Tipps für eine Profikarriere.

01.09.2015