Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Sportbuzzer Axel Schulz zurück als Box-Kommentator
Sportbuzzer Axel Schulz zurück als Box-Kommentator
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:48 25.02.2014
Ein Siegertyp: Axel Schulz bei der Verleihung des Laureus Medien Preis 2012 in Kitzbühel. Quelle: Tobias Hase
Anzeige
Hamburg

Der 45 Jahre alte frühere Schwergewichtler ist am Samstag beim WM-Kampf zwischen Titelverteidiger Robert Stieglitz und Herausforderer Arthur Abraham in Amgedeburg Co-Kommentator bei Sat.1. „Axel ist, was Popularität und Fachwissen angeht, die perfekte Wahl“, sagte Sat.1-Sportchef Alexander Rösner „bild.de“.

Schulz, der dreimal vergeblich um den WM-Titel boxte, hatte seinen letzten Kampf für Sat.1 vor knapp drei Jahren kommentiert. Danach zog der Privatsender Ex-Weltmeister Markus Beyer als Co-Kommentator vor. „Ich werde frei von der Leber weg meine Meinung sagen“, meinte Schulz. Er soll sich künftig mit Beyer die Einsätze am Mikrofon teilen.

Anzeige

dpa

Sportbuzzer Nowitzki-Treffer in letzter Sekunde - Dallas baut Siegesserie aus
25.02.2014
22.02.2014