Menü
Anmelden
Wetter wolkig
23°/ 14° wolkig
Thema A Aktenzeichen XY ungelöst

Aktenzeichen XY ... ungelöst

In Gronau ist eine Frau spurlos verschwunden. In Heiligenhafen wird ein Mann in seinem Haus ausgeraubt. So will Aktenzeichen XY an diesem Mittwoch helfen, diese und andere bislang ungelöste Verbrechen aufzuklären.

22.08.2018

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Es sollte wie ein Unfall aussehen, war aber Mord: Ermittler haben nach der ZDF-Sendung „Aktenzeichen XY... ungelöst“ am Mittwochabend Dutzende Hinweise zu dem spektakulären Fall erhalten.

26.07.2018

Ein Mann wird in Hessen tot in seinem Auto gefunden. Alles deutet auf einen Unfall hin. Doch dann gibt es einen Hinweis. 20 Jahre später gehen die Ermittler nun von Mord aus – und suchen Zeugen.

19.07.2018

Ende Mai wurde die 30 Jahre alte Melanie R. in Berlin-Pankow ermordet. Nun konnte die Polizei den 38-jährigen dringend Tatverdächtigen in Spanien festnehmen.

04.07.2018

Seit 50 Jahren fahndet das ZDF gemeinsam mit Ermittlern der Polizei nach Verbrechern. Doch die Sendung „Aktenzeichen XY“ ist keinesfalls reine Unterhaltung – rund 40 Prozent aller Fälle konnten dank aufmerksamer Zuschauer gelöst werden. Wir blicken zurück auf die erfolgreichen Fahndungen aus mehr als 500 Sendungen.

19.10.2017

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Monat für Monat lockt Deutschlands ältestes Realityformat „Aktenzeichen XY“ ein Millionenpublikum vor die Fernseher. Am Freitag feiert die Kultsendung ihren 50. Geburtstag.

18.10.2017

Mit einer bundesweiten Suche über die ZDF-Sendung "Aktenzeichen XY ungelöst" (20.15 Uhr) fahndet die Polizei am Mittwoch nach Einbrechern im Krankenhaus Sande (Kreis Friesland). Die Bande hatte dort im September zwei Türen aufgebrochen und medizinische Geräte im Wert von fast einer Million Euro erbeutet.

13.06.2017

Im Fall der bei Peine getöteten Prostituierten hat die Polizei noch immer keine heiße Spur. Über den Mordfall war am Mittwochabend in der ZDF-Sendung "Aktenzeichen XY... ungelöst" berichtet worden. Die Ermittler bekamen allerdings nur einen Hinweis. 

31.05.2017
Medien & TV

Fall bei „Aktenzeichen XY - ungelöst“ - 16 neue Hinweise im Mordfall der getöteten Joggerin

Im Fall der ermordeten Joggerin in Endingen gibt es neue Hinweise. Nach einem Beitrag in der ZDF-Sendung „Aktenzeichen XY - ungelöst“ haben sich mehr als ein Dutzend Anrufer gemeldet.

17.11.2016

Aktenzeichen XY - ungelöst und gelöst