Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
22°/ 9° Gewitter
Thema B B3-Ortsumgehung

B3-Ortsumgehung

Besserer Verkehrsfluss auf der B3, Fahrradampel im Alten Dorf und Zebrastreifen an der K222 in Harkenbleck: Das sind am Mittwoch, 23. August, die Themen in einem städtischen Fachausschuss. Die öffentliche Sitzung des Ausschusses für Soziales, Kultur, Sport und Verkehr beginnt um 19 Uhr im Rathaus.

Andreas Zimmer 24.08.2017

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im HAZ-Video-Center. Darüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Verletzungen am Arm hat sich eine Fahrerin zugezogen, nachdem sie auf der Bundesstraße 3 in Höhe der L460 mit ihrem Motorrad gestürzt ist. Als Ursache gibt die Polizei Regen auf der Straße und vermutlich auch eine Dieselspur an. Ein defekter Omnibus hatte offenbar den Kraftstoff verloren.

Andreas Zimmer 16.08.2017

Radfahrer in Devese sollen die Kreuzung Stadtweg/Vorm Dorfe sicherer überqueren können. Die Ratsfraktion der Bündnisgrünen fordert eine rot markierte Haltezone, auf der die Pedaltreter an der roten Ampel vor anderen Fahrzeugen gefahrlos warten können.

Andreas Zimmer 20.07.2017

Wenn schon eine B3-Ortsumgehung, dann eine begrünte: Der Arbeitskreis Ortsentwicklung des Bürgervereins Devese möchte Wälle mit Bäumen und Hecken als Lärm- und Sichtschutz.

Andreas Zimmer 08.05.2017

Deutlich zu schnell: Mit 199 Stundenkilometern ist ein Mann im Kreis Northeim auf der Bundesstraße 3 geblitzt worden. Der 48-Jährige wurde in Angerstein in einem Tempo-100-Bereich erwischt.

20.02.2017

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Bei einem Unfall auf der Kreuzung B 3/L 460 ist am Montagmorgen eine 20-jährige Frau aus Messenkamp leicht verletzt worden. Die Autofahrerin hatte einem entgegenkommenden Auto die Vorfahrt genommen.

06.02.2017

Ein Planungsbüro, das sich mit einem Entwicklungskonzept für den Ortskern von Devese befasst hat, kam nach einer Bürgerbefragung als ersten Schritt zu einem überraschenden Ergebnis: Zum jetzigen Zeitpunkt sollte kein solches Konzept erarbeitet werden.

Andreas Zimmer 17.01.2017

Autofahrerin auf Abwegen: Trotz Warnbaken ist eine 21.Jährige aus Dannenberg am Ausbauende der Bundesstraße 3 in Celle einfach weitergefahren, bis sie vor einem Erdhügel an einer unfertigen Überführung stoppen musste.

21.11.2016

Die Straße zwischen der Kreuzung an der Gaststätte Mutter Buermann und dem Kreisel am Hemminger Real-Markt wird erst Anfang 2017 voll gesperrt. Das hängt noch vom Wetter ab, wie die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr am Donnerstag mitteilte. Zuletzt war die Sperrung für diesen Monat geplant.

Andreas Zimmer 13.11.2016