Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 11° Regenschauer
Thema B Brexit

Brexit

Verwandtschaft kann man sich nicht aussuchen: Die Schwester von Brexit-Befürworter Boris Johnson will nach Brüssel – auf der Liste der proeuropäischen Partei Change UK.

23.04.2019

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Das Vereinigte Königreich war in den vergangenen Jahrhunderten immer Ordnungsmacht in Europa. Doch nach dem Brexit könnte sich das ändern. Das wäre ein „radikaler Bruch“, sagt der irische Historiker Brendan Simms, der an der Universität Cambridge lehrt. Ein Interview über das Verhältnis der Briten zum Rest Europas, über die Frage, warum die Briten immer noch eine ernstzunehmende Macht sind – und warum die EU Hilfe braucht.

17.04.2019

Brexit-Profiteur Frankfurt: Bundesfinanzminister Scholz will in London ansässige Banken und Fonds vom Standort Deutschland überzeugen. Die Grünen werfen ihm vor, dabei nicht energisch genug vorzugehen.

16.04.2019

Herzogin Meghan und Prinz Harry erwarten ihr erstes Baby – doch wann erblickt der royale Nachwuchs das Licht der Welt? Welche Chancen hat das Baby auf die Thronfolge? Und was hat der Brexit damit zu tun? Antworten auf die wichtigsten Fragen.

12.04.2019

Austrittsnöte in Großbritannien: Der Brexit soll jetzt doch erst in einem halben Jahr stattfinden. Das hat die EU beschlossen. Doch ist das Problem jetzt gelöst? Die wichtigsten Fragen und Antworten im britischen Dauerdrama.

11.04.2019

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Deutschland / Welt

EU-Austritt Großbritanniens - Merkels doppeltes Brexit-Spiel

Ein Brexit-Datum nach dem anderen verstreicht – und die Briten sind immer noch in der EU. Alles Zufall? Oder alles wie gemalt? Angela Merkel, sagen Insider, kann damit gut leben. Die Kanzlerin wolle kein allein von Paris dominiertes Europa.

11.04.2019

Wieder ein Brexit-Krisengipfel in Brüssel: Die Staats- und Regierungschefs wollen einen ungeregelten Austritt Großbritanniens aus der EU unbedingt vermeiden. Wie lange die Verlängerung laufen soll, darüber sind sie sich aber noch nicht einig.

10.04.2019

Die Britin Charlotte Hartwell hat einen deutschen Pass und somit doppelte Staatsbürgerschaft beantragt, damit der Brexit ihr das Aufenthaltsrecht nicht nehmen kann

09.04.2019

Das Klima für die exportorientierte deutsche Wirtschaft ist rauer geworden. Zwar ist „Made in Germany“ weiter gefragt, doch die Nachfrage weltweit lässt nach.

08.04.2019