Menü
Anmelden
Wetter wolkig
16°/ 4° wolkig
Thema E Eilenriede

Nachrichten über die Eilenriede

Im großen ZiSH-Stadtteilguide stellen vier Hannover-Experten ihren Kiez vor. Heute: Der Osten. Instagrammerin Theresa Hein (@hannoverlife) geht mit uns durch die Eilenriede und Kaffeetrinken auf der Lister Meile.

30.09.2016

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im HAZ-Video-Center. Darüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Der bisher nicht aggressiv aufgetretene Fuchs vom Lister Turm hat Dienstagvormittag in das Vorderrad einer Radfahrerin gebissen. Das krank wirkende Tier ließ sich allerdings leicht vertreiben und war keine Gefahr für die Radfahrerin und ihr Baby.

Bärbel Hilbig 10.08.2016

Aktive Radsportler haben begeistert den zweiten Teil des neuen Parcours im Waldhausener Teil der Eilenriede in Betrieb genommen. Dort gibt es jetzt auch eine sogenannte Dirtline für die Biker.

03.05.2016

Die Stadt lässt insgesamt 17 Brücken in der Eilenriede in den kommenden Monaten sanieren. Nach Informationen der Verwaltung müssen die maroden Bauwerke dringend erneuert werden.

Jörn Kießler 27.10.2015

Im hannoverschen Stadtwald soll die Europameisterschaft im Geocaching, einer Art elektronischer Schnitzeljagd, ausgetragen werden - doch die Stadt Hannover und der Eilenriedebeirat haben Bedenken.

Andreas Schinkel 14.10.2015

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Das Schützenfest der Kleefelder Jagdsportgesellschaft sorgt auch im Nachgang noch für Wirbel. Im Anschluss an die große Sause mit Stargast Heino gibt es scharfe Kritik vom Eilenriedebeirat. Der Festplatz und der umliegende Wald sollen nicht sehr pfleglich behandelt worden sein.

25.09.2015
Aus der Stadt

Parcours in Eilenriede in Betrieb - Bahn frei für die Mountainbiker!

Die Eilenriede hat seit einigen Wochen ihren ersten offiziellen Mountainbike-Parcours. Die Radler sind dort begeistert unterwegs, die Naturschützer bleiben auch drei Jahre nach der ersten Diskussion um die Strecke skeptisch. Nun liegt auch die Genehmigung für die "Dirtline", eine Strecke für gewagte Sprünge, vor.

Andreas Schinkel 20.07.2015

Der Mountainbike-Parcours in der Eilenriede wird größer als bisher angelegt. Die Umweltpolitiker des Rates haben sich am Montag einstimmig für den Bau einer zusätzlichen „Dirtline“ am Standort nahe der Adolf-Ey-Straße entschieden.

Andreas Schinkel 06.07.2015

Tote Briefkästen aus der Zeit der Agententhriller erleben ihre digitale Renaissance: "dead drops" haben sich als Kunstprojekt rund um den Globus verbreitet. In Denkmälern und Wänden eingemauerte USB-Sticks sollen Datenaustausch im öffentlichen Raum ermöglichen - so auch in Hannovers Stadtwald Eilenriede.

17.06.2015