Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
22°/ 9° Gewitter
Thema E Europawahl 2014

Trotz Kritik hat der Europawahl-Spitzenkandidat von CDU und CSU, Manfred Weber, bisher am ungarischen Premier Viktor Orban festgehalten. Nun hat der ihm seine Unterstützung entzogen. Für Weber könnte das sogar ein Vorteil sein.

07.05.2019

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Die CDU Sehnde lädt für Donnerstag, 9. Mai, zu einem öffentlichen Gesprächsabend mit David McAllister, Spitzenkandidat der Niedersachsen-CDU für den Europawahl, Tilman Kuban, Kandidat für das Europaparlament und Vorsitzender der Jungen Union Deutschland sowie Bürgermeister Carl Jürgen Lehrke ein.

06.05.2019

Die europäischen Rechtsausleger aus Italien und Ungarn wollen kooperieren. Das ist noch kein Grund, in Panik zu verfallen. Doch der Kuschelkurs zwischen Salvini und Orbán ist ein erstes Alarmsignal, kommentiert Damir Fras.

03.05.2019

Wenige Wochen vor der Euroapwahl fordert Ungarns Ministerpräsident Viktor Orban die Europäische Volkspartei (EVP) zum Rechtsruck auf. Bundeskanzlerin Angela Merkel widerspricht.

03.05.2019

Die grüne Europa-Kandidatin Katrin Langensiepen stellte sich am Dienstag bei einer Veranstaltung des Seniorenbundes vor. Sie tritt auf dem 9. Listenplatz an. Die Diskussionsrunde war die dritte und letzte der Reihe.

01.05.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Die Europawahl rückt näher. Und an den Straßen hängen wieder Millionen Wahlplakate. Welche Idee steckt hinter den Motiven? Ein Experte erklärt es.

01.05.2019

SPD-Ausstieg? Merkel-Rücktritt? Die CDU bereitet sich offenbar auf alle Eventualitäten nach der Europawahl vor. Parteichefin Annegret Kramp-Karrenbauer hat eine außerplanmäßige Vorstandsklausur nach der Wahl angekündigt.

29.04.2019

Die EU ist ein Eldorado für Bürokraten mit Regulierungswut – zum Schaden der Bürger. Oder? Wer genauer hinschaut, sieht auch anderes. Zwölf Bereiche, in denen Europa das Alltagsleben der Menschen verändert.

29.04.2019

Christian Lindner präsentiert die FDP mit brillanter, aber schneidender Rhetorik. Die neue Generalsekretärin Linda Teuteberg bringt das Selbstbewusstsein mit, eigene Akzente zu setzen. Der FDP-Chef sollte ihr gut zuhören, kommentiert RND-Korrespondent Tobias Peter.

28.04.2019