Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 13° Regenschauer
Thema H Hoffenheim

Er ist bekannt für seine Klaus-Kinski-Parodien. Dass er viel mehr kann, hat Comedian Thomas Nicolai aus Sachsen jetzt im Hemminger Kulturzentrum bauhof bewiesen.

11:38 Uhr

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Ein Feriencamp ist für Kinder häufig der erste Urlaub ohne Familie. Das ist für alle Beteiligte neu und aufregend. Bei Heimweh hilft es, ein vertrautes Kuscheltier dabeizuhaben. Organisatoren von Camps raten, mit den Kindern vorher bestimmte Handgriffe zu üben. Tipps für Eltern.

11:36 Uhr

Die Liebe kostet Unternehmen viel Geld - nämlich dann, wenn es mal nicht so gut läuft. Manche Arbeitnehmer melden sich an Tagen mit Liebeskummer oder privatem Streit krank. Der Wirtschaft entgehen dadurch Millionen Euro.

Deutsche Presse-Agentur dpa 11:36 Uhr

Bis zum bitteren Tod wurde in Thailand ein kleiner Elefant gezwungen, Kunststücke für Touristen vorzuführen. Die Verantwortlichen erkannten nicht, dass das Tier schon lange krank war.

11:29 Uhr

Fieber an sich ist keine Krankheit, sondern ein Zeichen dafür, dass der Körper gegen Viren und Bakterien kämpft. Bei Kindern kommt das besonders häufig vor. Das ist nicht immer ein Fall für den Arzt - manchmal hilft auch schon das Lieblingsessen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 11:26 Uhr

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

In Rostock wird am Straßenrand eine nackte Babyleiche gefunden. Das Obduktionsergebnis bestätigt: Der Säugling hat nach der Geburt noch gelebt.

11:49 Uhr

Startet Manchester City einen neuen Versuch bei Leroy Sané? Der Berater des vom FC Bayern umworbenen Nationalspielers soll sich offenbar mit Klub-Verantwortlichen treffen und Vertragsgespräche führen. 

11:24 Uhr

Unglaublich: Eine Mutter lässt ihr zwölf Jahre altes Kind in Langenhagens Ortsteil Godshorn ans Steuer ihres Autos. In der Folge ereignet sich ein Unfall. Der Schaden beläuft sich auf etwa 2500 Euro.

11:19 Uhr

Nach einer Explosion im Stadtzentrum von Lyon fahndete die Polizei mit einem Foto nach dem mutmaßlichen Täter – jetzt gab es eine Festnahme.

11:03 Uhr