Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 14° Regenschauer
Thema H Hoffenheim

Der große Rechtsruck blieb aus, aber in einigen Staaten wurden Populisten stärkste Kraft – auch in Frankreich und Italien. In Großbritannien gewinnt die Brexit-Partei von Nigel Farage. Und während die Grünen insgesamt profitieren, schrumpfen sie ausgerechnet in Schweden. Die spannendsten Ergebnisse im Ländervergleich.

00:20 Uhr

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Die Grünen gelten seit jeher auch als Europapartei. Bei der Europawahl hatten sie deshalb wenig zu befürchten. Das Ergebnis übertrifft allerdings noch die Erwartungen – auch bei der Bürgerschaftswahl in Bremen.

00:23 Uhr

Der Wahlabend in Brüssel: Ein enger Gang ist mit grünen Pflanzen dekoriert. Der Fraktionssaal der Europäischen Grünen erstrahlt in der Parteifarbe. Im Innern ruft eine Frau „Das gibt es doch nicht!“ Nur wenige Meter weiter herrscht Ernüchterung. Ein Blick hinter die Kulissen.

00:13 Uhr

In vielen Orten Deutschlands ist es zu Chaos bei der Stimmabgabe von in Deutschland lebenden Rumänen gekommen: Tausende Menschen mussten in der prallen Sonne ausharren. Es kam zu Tumult, die Feuerwehr griff ein. Einige Wähler konnten ihre Stimme nicht abgeben.

26.05.2019

Europa hat gewählt – und rückt mit dem Wahlergebnis merklich nach rechts. Besonders in Frankreich und Italien verzeichnen die rechtspopulistischen Parteien eine hohe Wählerrate. Aber auch die Parteien, die für ein geeintes Europa einstehen, fanden viele Wähler.

26.05.2019

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Am 30. Mai 2019 ist Christi Himmelfahrt beziehungsweise Vatertag. Vielerorts ziehen alkoholisierte Männergruppen mit Bollerwagen umher – warum eigentlich?

26.05.2019

Keine Woche nach dem verpassten Wiederaufstieg gab es beim Hamburger SV ein Beben an der Klub-Spitze: Sportvorstand Ralf Becker musste gehen, Jonas Boldt ersetzte ihn. Vorstandsboss Bernd Hoffmann erklärt das Stühlerücken.

26.05.2019

Europa hat sein neues EU-Parlament gewählt. Hier finden sie die vorläufigen Ergebnisse der Europawahl 2019 auf einen Blick – laufend aktualisiert.

07:37 Uhr

Mit einer ganz besonderen Geste gedenkt Sängerin Sarah Connor der Tochter von Ex-Skistar Bode Miller – das Mädchen war im Alter von nur 17 Monaten in einem Swimmingpool ertrunken.

26.05.2019